BERNAU SÜDSTADT e.V.

Bei uns geht die Sonne auf!


Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Website.

 

Flohmarkt im Krimhildpark & Hausflohmärkte in der Südstadt am 19. September 2021 10-15 Uhr

Wir veranstalten am Sonntag den 19.09.2021 von 10-15 Uhr einen zentralen Flohmarkt im Krimhildpark in Nibelungen, sowie dezentrale Hausflohmärkte in der gesamten Südstadt. Bereits im Juni konnte man in der Südstadt durch Hausflohmarktstände bummeln und so die Nachbarschaft kennenlernen. Durch das positive Feedback der Trödelanbieter und Besucher wird die Aktion nun wiederholt und erweitert. Für einen Stand im Krimhildpark oder seinen eigenen Hausflohmarktstand kann sich jeder unter kontakt@bernau-suedstadt.de anmelden. Gegen eine Kuchenspende oder 10 Euro Standgebühr ist die Teilnahme im Krimhildpark möglich mit eigenen Tischen. Einen Stand mit Tisch und Überdachung zur Miete kann der Verein gern zur Verfügung stellen. Dafür wäre eine Standgebühr von 2 Kuchen oder 15 Euro nötig. Für Verpflegung sorgt der Verein. Genau wie im Juni wird der Verein wieder eine Spendenaktion veranstalten. Diesmal geht der Erlös an die Kita Regenbogen in Bernau Südstadt. Wer also gern Kuchen oder Flohmarktgegenstände spenden möchte, kann dies gern für den vereinseigenen Flohmarktstand abgeben. Die Einnahmen werden für ein Spielgerät nach Wunsch für die Kita gespendet. Gemeinsam für unsere Kinder der Südstadt etwas Gutes tun - das ist unser Herzensanliegen. Macht mit und kommt vorbei.

Klick - Plakat Flohmarkt September 2021

Klick hier für Link zum Standortverzeichnis als google Maps Karte mit allen angemeldeten Hausflohmärkten






Am 30. Oktober wird der Bernau Südstadt e.V. auch wieder einen Lampionumzug durch Nibelungen veranstalten. Weitere Infos folgen.



Der Verein Bernau Südstadt e.V.


Wir engagieren uns für die Südstadt -parteiunabhängig und mit viel Herz und Einsatz.

In unserem Verein wirken aktiv Anwohner aus Gieses Plan, Nibelungen und Bernau Süd.


Unsere Projekte bereiten wir in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung vor, weil wir uns für einen schöneren, lebendigeren und sauberen Stadtteil ehrenamtlich einsetzten.

 

Bringen Sie sich mit ein, gestalten Sie unsere Nachbarschaft mit. Gemeinsam und nicht Alleinsam!


Unsere Projekte und unser Anspruch für die Bernauer Südstadt sind:

  • die sozialen und kulturell-gesellschaftlichen Möglichkeiten neu beleben,
  • unsere Vereinsräume für alle Generationen aufbauen und gestalten,
  • eine aktive Nachbarschaftshilfe initiieren,
  • Traditionen pflegen,
  • für sinnvolle Ersatzpflanzungen bei Bauprojekten engagieren,
  • für die weitere kulturelle Aufwertung unseres Stadtteils
  • Feste veranstalten, die Jung und Alt zusammenbringen,
  • die Gesundheit und Lebensqualität sowie Kinder-und Jugendsport fördern,
  • zukunftsorientierte Verkehrslösungen unterstützen.